Handwerker_Monteur_Armatur_Header_1600x430

Eintönigkeit adé - Unser Ausbildunskonzept

Leider bewerben sich lange nicht mehr so viele Menschen für einen Ausbildungsplatz, wie das früher noch der Fall war. Aus diesem Grunde haben wir unsere Ausbildungsplätze im Laufe der Jahre neu konzeptioniert. Wir bieten unserem Nachwuchs mehr als nur Routine und trockene Theorie - stattdessen setzen wir auf Abwechslung, Zukunftssicherheit, Teamarbeit und Weiterbildung.

 

Adresse und Kontakt

Kirchgäßner GmbH
Wendelin-Rauch-Straße 4
97896 Freudenberg

T (0 93 75) 2 84
info@kirchgaessner-gmbh.com

Wir sind uns der Wichtigkeit unserer Azubis für unsere betriebliche Zukunft bewusst. Deshalb stehen wir ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite.
 

Eine gute Ausbildung ist heutzutage mehr als nur eintöniges Arbeiten von früh bis spät. Stattdessen wünscht sich der Nachwuchs viel Abwechslung, eine Menge Praxis, vielseitigen Zukunftsperspektiven und ein großes Stück Sicherheit.

Gleichzeitig hat sich jedoch auch der Markt verändert. Moderne Arbeitgeber verlangen von den Mitarbeitern viel mehr als "nur" Rohre zu verlegen oder Heizungen anzuschließen. Weil immer neue Technologien und komplexere Regelungen Einzug in private Wohnhäuser halten, wird bei den Mitarbeitern heute ein viel umfassenderes technisches Verständnis vorausgesetzt. 

Das Auswahlverfahren

Im Idealfall arbeiten wir mit unseren Azubis langfristig zusammen. Aus diesem Grund sind wir bei der Auswahl unserer zukünftigen Mitarbeiter sehr genau. Da wir in unserem Job täglich Kontakt zu anderen Menschen haben - sei es im eigenen Team oder mit der Kundschaft - gehören auch ein freundlichen und höfliches Auftreten sowie Sauberkeit und Ordnungssinn zu den Attributen, die wir in unseren Azubis suchen.

Der Bewerbungsprozess ist jedoch nicht nur eine einseitige Sache. Die Entscheidung für einen Betrieb ist natürlich auch für Dich als Azubi von großer, zukunftsweisender Bedeutung. Deshalb stellen wir uns gemeinsam der Frage: Werden wir langfristig glücklich miteinander sein?

Um das herauszufinden, bieten wir allen Bewerbern die Chance, ein bis zwei Wochen bei uns probezuarbeiten. So lernen wir uns gegenseitig schon einmal näher kennen und Du kannst uns zeigen, was Du bereits kannst. Vor allem aber geht es uns darum, zu sehen, wie Du in sozialen Situationen agierst. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit werden bei uns nämlich groß geschrieben. Wenn beide Seiten einverstanden sind, steht dem Ausbildungsvertrag nichts mehr im Wege.

Wir sind ein Team

Ist der Vertrag unterschrieben und das Bürokratische unter Dach und Fach, folgt Dein erster Arbeitstag. Hier wirst du schnell merken, dass dich alles andere als eine 0815-Ausbildung erwartet. Wir achten sehr darauf, dass sich unsere Neuzugänge direkt bei uns wohlfühlen. Deshalb stehen Dir unsere erfahreneren Mitarbeiter stets mit Rat und Tat zur Seite. Unser Betrieb ist außerdem einer von 44 Unternehmen, die sich gemeinsam zur bad&heizung concept AG zusammengeschlossen haben. In der gemeinsamen Azubi-Akademie bieten wir verschiedene Workshops, Seminare und Trainings an. Hier geht es nicht nur darum, die eigenen Stärken zu erkennen und sich selbst besser kennenzulernen, die Azubis bekommen auch Einblicke in andere Betriebe, trainieren ihre Teamfähigkeit und üben sich in Zeitmanagement. Auch Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind Themenbereiche, die wir frühzeitig mit den Auszubildenden besprechen.

Unser Ziel

Ein Ausbildungsverhältnis bei uns ist eine gesunde Mischung aus Förderung und Forderung. So hoffen wir, unsere Azubis langfristig an unser Unternehmen binden zu können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

T (0 93 75) 2 84

Hier bewerben

 

Anja und Hans Kirchgässner
Handwerk
stage

 

Stellenangebote

Unsere Mitglieder suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren! 

Karriere

Verkaufsseminare
bad & heizung

 

Weiterbildung 

Wir bei der bad & heizung concept AG sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essentiellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. Daher bauen wir die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden und sich weiterentwickeln können. 

Personalentwicklung

Handwerker
stage

 

Mitarbeiterlaufbahn

Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Mitarbeiterlaufbahn